Ihr orthopädisches Zentrum Lampertheim

Liebe Patienten,

wir sind 2 Fachärzte für Orthopädie und Chirurgie mit verschiedenen Zusatzbezeichnungen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die nicht-operative (konservative) Orthopädie.

"Vorsorge ist die beste Medizin" - auch dieser oft benutzte Ausspruch ist ein Leitsatz unseres medizinischen Handels. Doch diese Vorsorge für unseren Körper kommt heute oft viel zu kurz und es stellen sich schließlich Beschwerden ein.

Wir wollen Ihnen in beiden Situationen mit kompetentem Rat und Hilfe zur Seite stehen.

Zuerst steht das Erkennen einer Ursache von Schmerzen im Vordergrund, weshalb eine gründliche körperliche Untersuchung und die genaue Krankenvorgeschichte (Anamnese) am Anfang unserer Behandlung steht. Schließlich kann bei Bedarf eine Röntgenuntersuchung in unserer Praxis und eine Laborkontrolle erfolgen. Zur Knochendichtemessung zum Bestimmen einer Osteoporose steht uns ein DXA-Messgerät in der Praxis zur Verfügung.

Das Spektrum der konservativen Orthopädie wird durch uns abgedeckt, das gilt für Arthrosebeschwerden; Schmerzen und Veränderungen am Bewegungsapparat wie Muskeln und Sehnen, Sportverletzungen, Osteoporose und chronische Schmerzzustände.

Es muss nicht immer eine "Tablette" oder "Spritze" sein, wenngleich auch diese Behandlungsmethoden ihren festen Platz in der Orthopädie haben, moderne Orthopädie bietet einen ganzheitlichen Therapieansatz. In unserer Praxis können wir auf eine langjährige Erfahrung mit diesen Methoden zurückgreifen.

Dr. Marcus Bickel, Dr. Stephan Quis & H.-J. Henß

Aktuelles

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neuste medizinische Erkenntnisse und Neuigkeiten aus unserer Praxis.

Praxis

Lernen Sie unser kompetentes Team und unsere Praxis auf einem Rundgang kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Schwerpunkte

Besonders intensiv widmen wir uns verschiedenen Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben

Leistungen

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Sprechzeiten

Sie erreichen uns Montag bis Freitag ab 8:00 Uhr. Bei akuten Beschwerden vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer täglichen Akutsprechstunde.

Service

Im Servicebereich bieten wir Ihnen verschiedene Serviceleistungen, um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können